Quantcast
Channel: Das BASE Blog » Uni Chemnitz
Viewing all articles
Browse latest Browse all 143

Wir freuen uns riesig: E-Plus gehört zu Deutschlands Top-Arbeitgebern!

$
0
0

Als ich vor über zehn Jahren beschloss, aus dem elterlichen Heim in ein eigenes zu ziehen, musste zunächst ein Job gefunden werden. Eine Freundin arbeitete zu der Zeit für ein Mobilfunkunternehmen und war hellauf begeistert, was mitunter daran lag, dass ihr damaliger Chef aussah wie Brad Pitt. Zu meinem Glück war ebendieser Brad Pitt auf der Suche nach einer studentischen Aushilfe. Das Ergebnis: beworben, genommen, geblieben.

Die Tatsache, dass ich geblieben bin, hat nicht etwa damit zu tun, dass ich zu faul war, mich woanders zu bewerben, sondern eher, weil es mir hier so gut gefällt. Tolle KollegInnen, super Arbeitsatmosphäre, gute Entwicklungsmöglichkeiten und mondäne Weihnachtsfeiern.

CRF wählt uns zu den Top 100
Anscheinend bin ich nicht die Einzige, die ihren Brötchengeber toll findet, denn E-Plus ist nun zum 5. Mal in Folge zu den besten Arbeitgebern Deutschlands gewählt worden. Dies ist das Ergebnis einer aktuellen Studie des unabhängigen CRF Instituts (Corporate Research Foundation), das alljährlich die Top Unternehmen Deutschlands zertifiziert.

Darum sind wir dabei
Wichtige Kriterien für die Auszeichnung waren unter anderem die internen Förderprogramme der E-Plus Gruppe, sowie flexible Arbeitsmodelle. Die flexiblen Arbeitsmodelle kann ich voll und ganz bestätigen. Nicht nur habe ich die Möglichkeit einen Teil meiner Arbeit von zuhause aus zu entrichten, ich kann meine Arbeitszeit auch selber einteilen, denn zwischen 6 und 22 Uhr ist theoretisch alles möglich. Nicht, dass ich jemals um 6 h angefangen hätte, aber ich könnte, wenn ich wollte.

Ich kann sicher im Namen aller 2.700 Kolleginnen und Kollegen sprechen, wenn ich sage: wir freuen uns riesig!


Viewing all articles
Browse latest Browse all 143

Latest Images





Latest Images